Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

Abfahren 2019



Zur MCA Abfahrt am 28.09. konnte der 1 Vorsitzende Klaus Groh wieder zahlreiche Clubmitglieder und Gäste begrüßen. Er gab einen Rückblick auf die Bootssaison 2019 und die zahlreichen Aktivitäten und Events im Jubiläumsjahr des Clubs. Das 50-jährige Jubiläum wird am 9. November in Ludwigshafen im Hotel Tulip Inn gebührend gefeiert. Leider gab es auch zwei traurige Ereignisse in dieser Saison: in einer Schweigeminute gedachten die Mitglieder und Gäste unseren beiden verstorbenen MCA Ehrenmitgliedern Egon Schuster und Dr. Johannes Schmitt.

Anschließend wurden die Flaggen vom Mast genommen und Klaus Groh lud die Anwesenden zu einem kleinen Sektumtrunk mit Brezeln. Die Brezeln waren von den befreundeten Skippern Evelyn und Stefan vom YCOA gespendet worden. Klaus Groh hob in diesem Zusammenhang die freundschaftliche Beziehung des MC Altrip zu den umliegenden Clubs hervor.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung machten die Skipper ihre Boote klar und gemeinsam fuhren wir in den Otterstädter Altrhein. Die „Marliese“ legte den Anker und die anderen Boote schlossen sich ins Päckchen zusammen. Unser Jugendmitglied Jakob ließ es sich nicht nehmen, die Saison 2019 mit einem kühnen Kopfsprung ins kalte Naß, abzuschließen. Wir verbrachten unterhaltsame Stunden auf dem Wasser und gegen 17.30 fuhren wir wieder zurück zum Hafen. Im martim dekorierten Clubhaus trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen. Es wurde geklönt und gefeiert und zu später Stunde an der MCA Bar, munter das Tanzbein geschwungen.