Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

2. Jugendtraining - 2019



MCA Jugendtraining Nummer 2 war am 21.07.2019. Aufgrund der überaus positiven Resonanz vom Vorjahr, hatten wir uns dazu entschieden, wieder ein Training gemeinsam mit der Jugend des 1. MBC Speyer durchzuführen. Und wie auch im Vorjahr fand dies auf der Wasserski- und Wakeboard Anlage in Mannheim Rheinau statt.

Wir starteten morgens gegen 10.00 Uhr, mehr oder weniger ausgeschlafen, mit den Autos vom Clubgelände des 1.MBC aus.

In Mannheim angekommen, ging es auch gleich mit der theoretischen Einweisung durch den Besitzer der Anlage los. Da bei uns der ein oder andere alte Hase dabei war, ging es für die Geübten direkt auf die Strecke.

Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein machten es sich die „Landratten“, sprich Begleiter, im Gastronomiebereich an der Strecke bequem. So hatten wir die Anlage und unsere Fahrer gut im Blick. Mit viel Begeisterung verfolgten wir das Geschehen auf dem Wasser und unterstützten die mutigen Wassersportler mit Anfeuerungsrufen und großem Beifall.

Da wir die Strecke für 2 Stunden für uns alleine hatten, kam jeder voll auf seine Kosten.

Nach einer abschließenden Stärkung mit Schnitzel, Pommes und Wurstsalat ging es wieder zurück nach Hause bzw. zum 1. MBC Speyer, um dort den herrlich sonnigen Tag auf dem Wasser ausklingen zu lassen.

Mit diesem Training konnten wir wieder einmal unsere Freundschaft zum 1. MBC Speyer vertiefen und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung in 2020.