Motorboot Club Altrip e.V.

Rhein-km 417 LU im Prinz-Karl-Wörth Hafen

MCA Abfahrt 2020



Bei der Abfahrt 2020 war Petrus kein MCA’ler. Der Spätsommer machte am Samstag, den 26.09.2020 eine Pause. Bei leichtem Dauerregen begrüßte der 1. Vorsitzende Klaus Groh die anwesenden Ehrenmitglieder und Mitglieder des Clubs zur Abfahrt. Leider konnte er aufgrund der Corona Pandemie nur über ganz wenige Clubereignisse berichten. Er gab das Kommando zur Abnahme der Flaggen und bei einem Umtrunk mit einem Gläschen Sekt und Brezeln prostete man sich „auf Abstand“ zu.
Nach dem offiziellen Teil hatte der Himmel mit den Bootsfahrern immer noch kein Einsehen und die traditionelle Ausfahrt in den Otterstädter Altrhein mußte leider ausfallen. Die MCA'ler zeigten Mut zur Lücke und verbrachten den Rest des Nachmittags auf dem überdachten Außengelände des Clubs. Zum Abendessen gab es die traditionelle Leibspeise der Pfälzer, einen sogenannten „Pfälzer Teller“ mit Leberknödel, Bratwurst und Saumagen, was bei den unterkühlten Temperaturen jedem ausgesprochen gut schmeckte.

Kurz nach dem Abendessen verabschiedeten sich die meisten Teilnehmer. Wie vieles im Jahr 2020 war auch die Abfahrt des MCA eine etwas andere als gewohnt. Bleibt zu hoffen, daß wir alle gesund die Krise meistern und die Saison 2021 wieder entspannter sein wird.