Jugendtraining 2021

Zu unserem ersten Jugendtraining 2021 trafen wir uns am 19.06 2021 auf unserem Clubgelände, um im Stand-up Paddeln, Erfahrungen zu sammeln. Unter Anleitung einer erfahrenen Paddlerin machten wir uns, auf unserer Hausstrecke, auf den Weg in Richtung Altrip. Auch hatten wir zwei Jet Ski im Hafen und somit jede Menge Spass. Als der sportliche Teil der Veranstaltung gegen 17:30 zu Ende ging, haben wir uns auf unserem Grillplatz den Köstlichkeiten unseres Grillmeisters zugewandt. Es war ein schöner und gelungener Auftakt für den neuen Jugendwart.

Das zweite Jugendtraining am 31.07.2021 führte uns, wie in den Jahren zuvor, mit dem MBC Speyer auf die Wasserski Strecke mach Mannheim. Nach Einweisung durch den Betreiber ging es auch gleich los. Mit Erstaunen musste ich feststellen, wie gut es bei dem einen und anderen von statten ging. Nach zwei Stunden traten wir den Heimweg an.

Unser drittes und letztes Jugendtraining des Jahres, fand am 24.09.2021 wieder auf unserem Clubgelände, unter der Agenda „Knotenkunde in der Schifffahrt“, statt. Unter den strengen Augen unseres Dozenten, Jugendmitglied Jacob Krisch, und unter Aufsicht zweier Prüfer, mussten alle Anwesenden die wichtigsten Knoten zum Besten geben. Bei Bestehen gab es eine Urkunde über die Teilnahme und anschliessend für alle Teilnehmer ein leckeres Essen.

Anzumerken ist noch, dass 5 Mitglieder über den MCA ihren Bootsführerschein in Angriff nehmen wollen. Ich wünsche den Teilnehmer viel Erfolg.

Bericht P. Meininger / I. Bosse