Bootswandertag 10. – 12. 09. 2021 nach Heidelberg

Am Freitag dem 10. September um 14 Uhr machten die MCA’ler ihre Boote klar, zur gemeinsamen Ausfahrt nach Heidelberg. Bei Rhein km 428,2 RU war der Neckar erreicht und wir fuhren stromaufwärts zu den Schleusen Feudenheim km 6,2 und Schwabenheim km 17,7. Das Aufschleusen hat sehr gut funktioniert und alle Crews – erfahrene Skipper und  Neulinge  – konnten problemlos mithalten. Gegen 18 Uhr trafen wir dann beim MBC Heidelberg ein, wo uns unsere Liegeplätze zugewiesen wurden. 
Nachdem alle Boote vertäut waren, gab es für die Teilnehmer einen Sektempfang am Steg.

Anschliessend machten sich die Crews stadtfein. Im nahegelegenen Ristorante Da Mario in der Rohrbacher Straße, war für uns um 19.30 Uhr reserviert und der Tag fand bei einem guten italienischen Essen einen gemütlichen Ausklang.

Der Samstag startete mit dem  Frühstück im Café Bistro Petit Paris. Um 13 Uhr trafen wir uns bei gutem Wetter mit Sonnenschein zur Stadtführung, bei der wir die Altstadt und das Heidelberger Schloss besichtigten. Um 16 Uhr war der offizielle Teil beendet und pünktlich fing es dann zu regnen an. 

Danach stand Zeit zur freien Verfügung, welche die meisten MCA’ler für einen Einkehrschwung und Aperitif nutzten. Ab 18.30 Uhr trafen wir uns zum Abendessen im Restaurant Hackteufel in der Heidelberger Altstadt.

Am Sonntag, den 12.09.  gab es das Frühstück im Café Rossi an der Rohrbacher Straße. Es war großartiges Wetter und wir konnten im Biergarten sitzen.

Gegen 12 Uhr traten wir unsere Heimfahrt an, da die Neckarschleusen am Sonntag um 16 Uhr schließen.
Am späten Sonntag Nachmittag kamen wir wieder in unserem Heimathafen in Altrip an. Es war ein gut organisiertes und schönes Wochenende.

Heidelberg ist immer eine Reise wert!

 

Bericht: Elke Rechkemmer /  Ingeborg Bosse
Bilder:   Andreas Krüger