Trotz frühherbstlichen Wetters waren am Samstag, den 05.10.2024, zahlreiche MCA Mitglieder, Gastlieger und Freunde der Einladung zur diesjährigen Abfahrt gefolgt.
Der 1. Vorsitzende Klaus Groh begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei den Spendern, die den Sekt und die Brezeln zur Abfahrt übernommen hatten. Er lobte er den Einsatz und Zusammenhalt aller MCA’ler, die das funktionierende und angenehme Clubleben möglich machen.
Anschließend holten der 2. Vorsitzende Klaus Rechkemmer und der Umweltbeauftragte Andreas Krüger die Flaggen ein. Klaus Groh lud zum Sekt Umtrunk mit Brezeln und wünschte allen Teilnehmern eine schöne Abfahrt. Etwas später machten die Crews ihre Boote klar und fuhren gemeinsam mit ihren Gästen zum Otterstädter Altrhein, wo im Päckchen geankert wurde. Dies ist eine schöne Tradition im MCA, bei der die Crews auch nochmals die Gelegenheit haben, sich auszutauschen. So wie bereits in den letzten Jahren, waren auch dieses Mal, wieder einige mutige Crewmitglieder dabei, die die Saison mit einem kühnen Kopfsprung ins kalte Nass abschlossen.
Die Zeit verging schnell und gegen 17 Uhr wurde das Päckchen aufgelöst und die Boote fuhren zurück in den Heimathafen des MCA.
An die herbstlichen Temperaturen angelehnt, hatten die beiden Crews in der Kombüse, ein deftiges Boeuf Bourgignon vorbereitet. Als Vorspeise gab es die leckeren Salate der Bordfrauen und eine Apfel-Streusel-Creme bildete den süßen Abschluss.
Es war wieder eine gelungene Verabschiedung der Bootssaison 2024. In den nächsten Wochen werden die Boote dann ins Winterquartier umsiedeln
Bericht: I.Bosse
Bilder: R.Bosse / MCA Mitglieder