Jugendtraining 2022

Das MCA Jugendtraining führte uns dieses Mal weg vom Wasser und hoch in die Baumwipfel des Pfälzer Waldes. Am 18.06.2022 fand das Training mit 3 Jugendlichen und einem Gastzipler statt. Beim Treffpunkt am Zipline Park Elmstein, gab es für unsere Gruppe erst einmal eine ordentliche Stärkung. Nach anschließender Sicherheits- und Technikeinweisung durch die Coaches, gingen unsere vier MCA’ler bestens vorbereitet an den Start. 18 Seilstrecken in luftiger Höhe von Baumplattform zu Baumplattform waren zu erobern! Hinzu kommen Absprünge an Abseilgeräten, welche von den Teilnehmern viel Mut und Überwindung abverlangten. Nach zirka 1 ½ Stunden auf dem Parcours, trafen die ersten Zipler hungrig und durstig wieder ein. Die angebotene zweite Stärkung hatten sich alle redlich verdient. Es war ein schönes Natursport Erlebnis in luftiger Höhe, beim Flug von Baum zu Baum. Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und ließen den ereignisreichen Tag mit einem Abendessen beim YCOA gemütlich ausklingen.

Bericht: P. Meininger / I. Bosse

Bilder: C. Krisch