MCA Bootswandertag 2022 – Fest „Rund um die Quetsch“

Der geplante MCA Bootswandertag nach Mainz,  konnte dieses Jahr wegen Niedrigwasser leider nicht stattfinden. Die Ausfahrt aus dem Hafen bei Rhein km 417  war zu riskant und so entschloss sich die MCA Vorstandsschaft kurzfristig zu einer Programmänderung.

Ein Ersatz zu Land war schnell gefunden. Man traf sich am Samstag, den 3. September in Weisenheim am Sand, wo das Fest „Rund um die Quetsch“ gefeiert wurde.
Auf einem Rundwanderweg durch das Naherholungsgebiet Ludwigshain wurden an 18 Ständen Pfälzer Spezialitäten, hausgebackener „Quetschekuche“, Latwerg (Brotaufstrich aus Zwetschgen) Weisenheimer Weine und Sekte angeboten.

Die MCA’ler hatten viel Spass auf der Veranstaltung. Trotz allem hoffen natürlich alle, dass im nächsten Jahr der Bootswandertag wieder wie gewohnt auf dem Wasser stattfinden kann.

Bericht: Ingeborg Bosse

Bilder:   Andreas Krüger