Bei bestem Partywetter fand am Samstag dem 16. Juli 2022 um 15 Uhr eine offizielle Flaggenhissung auf dem Clubgelände das MC Altrip statt. Es gab Grund zum Feiern, denn der MCA hat zum 24. Mal in Folge die internationale Umweltauszeichnung: „Blaue Flagge“ 2022 für Sportboothäfen erhalten. Die Auszeichnung wurde am 18. Juni für die Bundesländer Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz im Club Wassersportfreunde Budenheim verliehen. Der 1. Vorsitzende Klaus Groh begrüsste die zahlreich anwesenden Ehrenmitglieder, Mitglieder, Gastlieger und Freunde. Nach Hissung der Flagge lud er anschliessend zu einem Sektumtrunk mit Brezeln.
Im Anschluß an den offiziellen Teil, gab er den „Startschuss“ zur 8. Riverboat-Party am Oberrhein. Bedingt durch die Pandemie mussten die MCA‘ler drei lange Jahre auf dieses Event verzichten. Auch in diesem Jahr war man wieder mit Herzblut dabei und viele fleissige Helfer hatten mit angepackt, um das Ereignis zu einem Erfolg werden zu lassen.
Als Opening Act war unsere quasi Hausband „two4you“ gesetzt, welche leider Krankheitsbedingt nicht auftreten konnte. Zur Freude der MCA Vorstandschaft und den zahlreichen Gästen sprang Chris Linder ein, der begleitet von Akkordeonspieler Nick, die Stimmung mit Klassikern der 60er, 70er, 80er anheizte. Bereits ab dem zweiten Song wurde Textsicher mitgesungen und getanzt.
Nach einer kurzen Pause bauten die „Dubbeglas-Brieder“ ihre Bühne auf. Die „Dubbeglas-Brieder“ , das sind das Pfälzer Party-Duo „Schorle Gidda Willi“ (alias Willi Brausch) und „Dubbe Sax Olli“ (alias Olli Herrmann). Das musikalische Highlight der Veranstaltung, bot mit bekannten Songs und Wortwitz beste Unterhaltung. Schon ab den ersten Gitarrenklängen und Saxophoneinlagen konnte das Duo sein Publikum mitreißen.
Neben klasse Musik fehlte es nicht an kulinarischen Genüssen. Zur Stärkung bot unser MCA Catering verschiedene Grillvariationen mit Pommes sowie Flammkuchen. Zum leckeren Essen waren natürlich auch genügend Getränke kalt gestellt. Weine und Sekte von Weisenheimer Winzern, Bier, alkoholfreies oder an der Bar einen Caipi. Oder darf es zum Schluss noch ein karibischer Painkiller sein?
Bericht: Ingeborg Bosse
Bilder: Rüdiger Bosse