MCA Abfahrt 2021

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen spätsommerlichen Temperaturen konnte der 1. Vorsitzende Klaus Groh zahlreiche  Ehrenmitglieder, Clubmitglieder und Gäste des Clubs zur Abfahrt begrüssen.

Besonders freuten wir uns über die Teilnahme der befreundeten Crews des MYCL aus dem benachbarten Kiefweiher und einer  Crew des YCOA. 

Nach Abnahme der Flaggen gab es den traditionellen Sektumtrunk mit frischen Brezeln. Der 1. Vorsitzende des MCA Klaus Groh tauschte mit dem 2. Vorsitzenden des MYCL Klaus Busch die Clubwimpel.

Wie immer zum Saisonabschluß fuhren die Teilnehmer gemeinsam mit ihren Booten zum Otterstädter Altrhein, um dort zu ankern.
Die Wassertemperatur war noch angenehm und einige Wasserratten nutzen die Gelegenheit zum Schwimmen.  Bei guten Gesprächen verging die Zeit sehr schnell und die Crews machten sich kurz vor 18 Uhr auf den Rückweg zum MCA Hafen.

Die diensthabenden Familien  hatten sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. So gab es neben dem umfangreichen Salatbüffet der Bordfrauen, wahlweise Schaschlikspiesse oder Hähnchen frisch vom Grill, mit Pommes.

Die Teilnehmer feierten bis spät Abends und man konnte von einem wirklich gelungenen
Saisonabschluss sprechen.

Bericht: Ingeborg Bosse
Bilder:   Rüdiger Bosse