MCA Anfahrt 2022

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause konnte am 30.04.2022 wieder die MCA Anfahrt stattfinden. Der 1. Vorsitzende Klaus Groh begrüßte zahlreiche Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste, darunter eine Abordnung des MYCL aus dem Kiefweiher. Nach der Hissung der Flaggen, lud er zu einem Glas Sekt mit Brezeln. Leider hatte Petrus an diesem Tag kein Einsehen mit den MCA’lern, denn aufgrund des kühlen regnerischen Wetters, wurde auf die  Ausfahrt in den Otterstädter Altrhein verzichtet. Im Anschluss an den offiziellen Teil verbrachten einige Crews die freie Zeit auf ihren Booten im Hafen, oder nutzten das Clubhaus, um sich mal wieder im Gespräch auszutauschen.

Gegen 18 Uhr wurde ein 3- gängiges Abendessen serviert, zu dem die MCA Bordfrauen wieder ein großartiges Salatbuffet beigestellt hatten.

Bis spät in den Abend wurde der Saisonauftakt gefeiert. Da man sich länger nicht mehr im grösseren Kreis treffen konnte, gab es untereinander viel Gesprächsstoff und natürlich auch jede Menge Neuigkeiten zu erzählen.

 

Bericht: Ingeborg Bosse
Bilder:   Rüdiger Bosse