MCA Abfahrt 2022

Zur MCA Abfahrt am 24.09.22 konnte der 1 Vorsitzende Klaus Groh um 14 Uhr wieder zahlreiche Clubmitglieder und Gäste begrüßen. Er gab einen Rückblick auf die Bootssaison 2022, die in diesem Jahr zwar sehr sonnig war, aber dadurch auch sehr unter dem Niedrigwasser gelitten hatte.
Anschließend wurden die Flaggen vom Mast genommen und mit einem kleinen Sektumtrunk mit Brezeln wurde die Bootssaison 2022 offiziell beendet.

Danach machten die Skipper ihre Boote klar zur gemeinsamen Ausfahrt in den Otterstädter Altrhein. Die „Marliese“ setzte den Anker und die anderen Boote schlossen sich ins Päckchen zusammen.
Mutige Teilnehmer ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, mit einem kühnen Kopfsprung nochmals ins kalte Nass einzutauchen. Wie immer waren es wieder sehr unterhaltsame Stunden auf dem Wasser. Gegen 17.30 fuhren die Skipper wieder zurück in den Clubhafen.

Im maritim dekorierten Clubhaus trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen. Die beiden diensthabenden Crews hatten sich wieder viel Mühe gegeben. Im Angebot waren Saftgulasch vom Rind und Schaschlik à la Viktor, eine Spezialität unseres Clubmitglieds. Besonders das Dessert mit einer fruchtigen Cremevariation im Glas und die leckeren Torten waren ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus.  Es wurde bis spät in den Abend hinein gefachsimpelt, aber auch Unterhaltung und Feierlaune kamen nicht zu kurz.

Bericht: Ingeborg Bosse

Bilder:   Rüdiger Bosse / Elke Rechkemmer