Winterwanderung am 08.02.2026

Für unsere Winterwanderung in diesem Jahr trafen wir uns um 11 Uhr am Wanderparkplatz Lindenberg. 

Nach einem Sektempfang mit Brezeln starteten wir unsere Tour, die von Ariane Oesterreich, Andreas Krüger und Rüdiger Bosse wunderbar geplant wurde. 

Neben den schönen Aussichten passierten wir unter anderem die abgeschiedene Dreiröhrenquelle, einer seit 1905 existierenden Waldquelle. Wir wanderten ca. 2 Stunden und trafen uns dann im Forsthaus Silbertal mit unseren motorisierten Freunden, um gemütlich gemeinsam zu Mittag zu essen. 

Frisch gestärkt machten wir uns alle auf den Heimweg und kamen zu dem Schluss, dass dies ein sehr schöner Tag war. 

Bericht: M. Groh